mara_183.jpg
  • Mara

Martina Balogh

Aktualisiert: Jan 29

DieTanzerei stellt vor: Martina Balogh


Martina wurde 1980 in Wien geboren. Ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin erhielt sie von 2000 - 2004 an der Vienna Musical School, welche Martina mit der paritätischen Bühnenreifeprüfung erfolgreich beendete.

Nach ihrer Ausbildung hatte sie diverse Engagements im Bereich Musical, Schauspiel und Tanz im nationalen sowie im internationalen Bereich. Dazu zählten Produktionen wie die ROCKY HORROR PICTURE SHOW, FAME, MOZART GOES BROADWAY, STARMANIA, BITTE WARTEN! sowie zahlreiche Tourneen mit DER WATZMANN RUFT, das Rustikal von und mit Wolfgang Ambros.



Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit unterrichtet Martina seit 2004 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Hip Hop, Musicaljazz, Stepptanz und Bollywooddance. Von 2013 - 2016 war sie zudem Trainerin der Showdance Wettkampfgruppe MOVE!. 2014 begann Martina im Studio Susanna Fuchs zu arbeiten und ist nun seit Beginn Teil des DieTanzerei-Teams. Martina unterrichtet unsere Streetstyle-, Videoclip- und Musicaljazzklassen.



MARTINA IM INTERVIEW

#betogether


Mit meinem Unterricht möchte ich meinen Tanzschüler*innen folgendes vermitteln:

Freude an der Bewegung, Spaß in der Gruppe und eine tolle Choreographie.


Zum Tanzen habe ich begonnen, weil...

ich vor Jahren das Musical „Tanz der Vampire“ im Raimund Theater gesehen habe und sofort gemerkt habe: Das will ich auch! Also habe ich eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin absolviert...


Ein besonderes Erlebnis beim Unterrichten war für mich...

prinzipiell, dass manche Schüler*innen schon seit Beginn meiner Unterrichtstätigkeit bei mir tanzen! Manche kenne ich seit ihrer Volksschulzeit und in der Zwischenzeit haben sie maturiert. Und ein besonderes Erlebnis ist es für mich immer wieder, wenn ganz schüchterne Kinder/Teenager beim Tanzen und in der Tanzgruppe aufblühen und aus sich heraus kommen.


DieTanzerei verbinde ich mit...

Lebensfreude, Tanz, Musik, großartigen Tanzschüler*innen, einem tollen Team und ganz viel Spaß!


72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Himmelsleiter