
Über uns
#beinformed

Mara Kluhs und Rupert Preißler gründeten im Juli 2019 DieTanzerei.
Geleitet wird sie von Mara mit der großartigen Unterstützung Ihres Lehrerinnenteams.
In den Räumlichkeiten in der Franz-Josef-Straße 34 wird die Idee von Susanna Fuchs weitergeführt, die 1990 das ehemalige Gasthaus in ein Tanzstudio verwandelt hatte. Durch die Übergabe an ihre langjährige Schülerin Mara wurde aus dem Tanzstudio Susanna Fuchs nun DieTanzerei!
DieTanzerei ist ein neues, aber doch traditionsreiches Tanzstudio in Perchtoldsdorf, das ein breit gefächertes Angebot an Tanz- und Bewegungskursen für jedermann*frau*kind bietet.
- Team

#betoughtby

Iris Bartsch
#beexpressive
Performancegroup Mini
Besonders wichtig ist mir, dass meine Teilnehmenden sich selbst zeigen dürfen und dabei auch neue Seiten von sich entdecken können. Die dafür passende Umgebung gestalte ich mit viel Leidenschaft und Freude. Somit werden Bewegungen zur Sprache und der Tanzsaal zu einem Raum für alle!

Laura Kreitmayer
#bewhateveryouwanttobe
Contemporary, Jazz, Ballett & Heels
Meine große Leidenschaft zum Tanz möchte ich allen meinen Schülerinnen und Schülern mit positiver Energie weitergeben! Mir ist es wichtig, dass du ganz du selbst sein kannst und wir gemeinsam Freude im Tanzunterricht haben!

Franziska Gaßmann
#bemoving
Ballettvorbereitung, Ballett & Lyrical
In meinen Stunden möchte ich meine Leidenschaft, Tanzen, an meine Schüler*innen vermitteln. Gemeinsam in der Gruppe wollen wir Spaß an der Bewegung haben und unseren Körper und unsere Musikalität schulen.

Mara Kluhs
#beexkluhsiv
Jazz Dance, Ballett & Contemporary
Mit meinem Unterricht möchte ich die Freude und den Spaß an Tanz und Bewegung weitergeben.
Dabei ist es mir wichtig, neben der Technik auch an Haltung, Auftreten und Ausdruck zu arbeiten – und so etwas zu vermitteln, das die Teilnehmer*innen auch in ihren Alltag mitnehmen können.

Martina Balogh
#betogether
Commercial & Musicaljazz
Mit meinem Unterricht möchte ich Spaß in der Gruppe, Freude an der Bewegung und tolle Choreografien vermitteln.

Mark Rodríguez Nevaklar
#bememorable
Hip Hop
In meinen Stunden vermittle ich die Grundlagen von Streetdance und Hip-Hop mit viel Spaß und Energie. Mir ist wichtig, dass die Teilnehmer:innen nicht nur Choreos nachtanzen, sondern ihren eigenen Style und Flavor entdecken. Kreativität steht im Mittelpunkt – es geht darum, sich weiterzuentwickeln, einzigartige Moves zu kreieren und etwas zu erschaffen, das im Gedächtnis bleibt. Jede Stunde soll inspirieren und Raum für Individualität bieten.

Lena Mitterbäck
#beyourself
Jazz
Das Schönste am Unterrichten ist für mich, die Neugier der Kinder in den Stunden etwas Neues zu lernen und das Strahlen in den Augen, wen eine neue Choreografie gelernt wird.

Valéria Müller-Király
#bevaried
Irish Dance, Rückenstärken, Ballett, PBT (Progressing Ballet Technique), Feelgood Jazz
Mein Ziel ist, eine gute Atmosphere bei meinem Unterricht zu haben, und das Vertrauen (auch das Selbstvertrauen) den Kindern zu entwickeln. Außer Spaß und Freude lege ich sehr viel Wert auf Disziplin, Außdauer und auf nieveausteigernde Unterrichtsstunden. Schritte und Stile bunt gemischt, jenachdem wen was weiterbringt.

Sabrina Stejnek
#beplayful
Mini Groove, Kindertanz,
Eltern-Kind-Tanz
Mit viel Herz begleite ich Kinder im Tanz, spielerisch Freude an Bewegung zu entdecken und ihre Bewegungsqualität zu entfalten. So wird Bewegung und Tanz zum Abenteuer voller Freude und Neugier.

Victor Brückel
#bebreaking
Breakdance
Mir ist wichtig, dass die Kids sich wohlfühlen und spielerisch erste Bewegungen zur Musik lernen. Danach geht es zu den Basics wie Toprock, Footwork, Freezes und Powermoves. Mit der Zeit kommen auch Elemente wie Style, Kreativität, Musicality und vieles mehr dazu. Dadurch wächst die Liebe zum Breaking und zur Freiheit, die es schenkt. Tanzen kann man schließlich überall.

Alisha Mucha
#beunique
Commercial
Mit meinem Unterricht will ich die Freude und Passion für Tanz unterstützen. Wir werden an Choreografien arbeiten aber gleichzeitig auch uns tänzerisch vorantasten, um unsere Grenzen zu testen.

